Was ist Missbrauch?
Missbrauch ist ein anderes Wort für sexualisierte Gewalt.
Sexualisierte Gewalt ist verboten.
Sexualisierte Gewalt heißt zum Beispiel:
- Jemand sagt Sex-Worte zu mir, die ich nicht hören will.
- Jemand zeigt mir sein Geschlechts-Teil, aber ich will das nicht.
- Jemand berührt mich an Geschlechts-Teilen, aber ich will das nicht.
- Jemand sagt mir, ich soll ihn berühren, aber ich will das nicht.
- Jemand hat Sex mit mir, und ich will das nicht.
Mehr Infos über sexualisierte Gewalt in Leichter Sprache gibt es hier.