Himmlische Touren durch Brandenburg - Einladung zum Werktag der AG Tourismus und Spiritualität

Am 1. März 2024 in der NABU-Kirche, Neu Temmen

Susanne Atzenroth stellt das Projekt „Himmlische Touren durch Brandenburg“ vor, das gerade in Kooperation mit der AG Tourismus und Spiritualität entsteht.

„Himmlische Touren“ ist ein Reiseführer (print und digital) durch die Brandenburger Kulturlandschaft.

Er wendet sich an Menschen, die kulturelles Interesse an der Brandenburgischen Kirchenlandschaft haben und will Interesse dafür  wecken, Orte und Menschen kennenzulernen, sich selbst auf den Weg zu machen und dabei achtsam zu reisen – ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Camper. Bei den Tourenvorschlägen liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Ökologischen Aspekten.

Das Projekt ist offen für Vorschläge und neue Kapitel. Beteiligung, Ideen, und Anregungen sind willkommen!

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie auf der Webseite Amt für kirchliche Dienste