Gottesdienste vor Ort

Dorfkirche - Gottesdienst mit Verabschiedung unserer Kirchenmusikerin Frau Meßtorff

So, 25.8. 9:30 Uhr
Dorfkirche
Breite Straße 38
Ort auf der Karte anschauen
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Pfarrer Krüger
Eingetragen von:
Kirchenbüro Wilmersdorfer Süden
Hohenzollerndamm 130a
kirchenbuero(at)ws-evangelisch.de
Kirchenbüro der Evangelischen Kirchengemeinden
Grunewald und Schmargendorf
Tel.: 030 83 22 46 63 l Fax: 030 83 22 46 69

Besondere Hinweise
Unsere Kirchenmusikerin Sachiko Meßtorff zieht aus Berlin weg und verlässt deshalb auch unsere Gemeinde, in der sie seit dem September 2016 tätig war. Wir danken ihr für ihr engagiertes und segensreiches Wirken in den vergangenen acht Jahren! In einem Gottesdienst wollen wir sie verabschieden, gemäß ihrem Wunsch in ihrem letzten Gottesdienst in Schmargendorf am 25. August um 9:30 Uhr in der Dorfkirche. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Sachiko Meßtorff: „Als ich nach meinem Kirchenmusikstudium in Hannover die Arbeit in Schmargendorf angefangen habe, war meine Tochter noch kein Jahr alt; nun ist sie schon fast neun Jahre. Während meiner Arbeit hatte ich immer Glück, mit vielen netten Menschen und guten Musikern zusammen musizieren und Gottesdienste feiern zu können.

Meine besondere Leidenschaft lag in den letzten neun Jahren in der Chorarbeit und wir hatten wunderbare, unvergessliche Konzerte. Nun endet mit meinem Wechsel zu einer anderen Stelle bedauerlicherweise die 45-jährige Chortradition in der Gemeinde. Wir laden Sie deshalb alle herzlich zu unserem gemeinsamen Abschied ein.
In der ruhigeren Sommerzeit werden wir unsere Gottesdienste an unseren beiden Standorten im Wechsel feiern, in der einen Woche um 9.30 Uhr in der Dorfkirche, in der anderen Woche um11 Uhr in der Kreuzkirche, immer abwechselnd. Wir laden Sie herzlich ein, auch einmal den für Sie ungewohnteren Standort kennenzulernen - wer weiß, was es dort Schönes und Spannendes zu entdecken gibt!

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 06.02.2024