Gottesdienste vor Ort

Besonderer Gottesdienst: „Die Unsichtbaren sichtbar machen – Armut eine Stimme geben“

„Armutsbekämpfung braucht ein Gesicht“, so der Armutsbeauftragte der EKBO. Er setzt sich dafür ein, die Probleme und Bedürfnisse von Menschen in Armut in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

So, 4.8. 14 Uhr
  • Thomas de Vachroi
  • Foto: Michael König
Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg
Grunewaldstraße 77a
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Gemeindebüro/Küsterei: Jasmin Manike; Evangelische Apostel-Paulus-Kirchengemeinde; Klixstraße 2; 10823 Berlin-Schöneberg; Telefon: 030 / 781 12 80; Fax: 030 / 781 44 72; E-Mail: kuesterei@ev-apg.de; Spechzeiten: Di 10-12 Uhr und Do 17-19 Uhr
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Thomas de Vachroi (Armutsbeauftragter der EKBO), Pfarrerin Martina Steffen-Eliş, Musik: Stefan Pick
Eingetragen von:

Ev. Apostel-Paulus Kirchengemeinde
Grunewaldstr./Akazienstraße
kuesterei(at)ev-apg.de
Gemeindebüro/Küsterei:
Jasmin Manike
Evangelische Apostel-Paulus-Kirchengemeinde
Klixstraße 2
10823 Berlin-Schöneberg
E-Mail: kuesterei@ev-apg.de
Spechzeiten: Di 10-12 Uhr und Do 17-19 Uhr

Besondere Hinweise
„Armutsbekämpfung braucht ein Gesicht“, so der Armutsbeauftragte der EKBO. Deshalb setzt er sich dafür ein, die Probleme und Bedürfnisse von Menschen in Armut weit in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Sein Ziel ist es, Not zu lindern, Hilfe anzubieten sowie den Menschen eine neue Perspektive aufzuzeigen, um am gesellschaftlichen Leben wieder teilzunehmen. Wie das konkret geschehen kann, davon wird Thomas de Vachroi in seiner Predigt berichten.

An jedem ersten Sonntag im Monat gibt es in der Apostel-Paulus-Kirche einen Besonderen Gottesdienst mit einem thematischen Schwerpunkt. Dazu laden wir auch Gäste aus Kirche, Politik und Kultur ein, im Gottesdienst zu predigen. Außerdem gibt es besondere Musik im Gottesdienst. Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gelegenheit, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 06.02.2024