FREITAGSKLÄNGE - Lost and Found – Northern Jazz Impressions

Erleben Sie die Freitagsklämge und das „Dalarna Jazz Ensemble“ in der Trinitatiskirche! Mit Lina Nyberg, Albrecht Gündel-vom Hofe, Birgitta Flick und James Banner erkunden sie improvisatorisch Musik-

Fr, 9.8. 19 Uhr
Förderverein Kirchenmusik
Trinitatiskirche
Karl-August-Platz
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Dalarna Jazz Ensemble, Lina Nyberg, Birgitta Flick, Albrecht Gündel-vom Hofe & James Banner
Eintritt ist frei
Besondere Hinweise
Das „Dalarna Jazz Ensemble“, mit Lina Nyberg, Gesang, Albrecht Gündel-vom Hofe, Piano, Birgitta Flick, Saxophon und James Banner, Bass Im Jahr 2022 trafen Birgitta Flick, Lina Nyberg und James Banner auf Einladung des Svenskt Visarkivs zusammen, um bei einem Konzert im Stockholmer Scenkonstmuseet mit Musik aus Dalarna und anderen Kompositionen von Birgitta Flick improvisatorisch zu experimentieren und mit neuerer Musik in Berührung zu bringen, die ebenfalls von der Sammlung des Svenskt Visarkivs inspiriert war. In der Trinitatiskirche begegnen die drei Musiker dem Berliner Musiker und Mathematiker Albrecht Gündel-vom Hofe, dem Birgitta durch eine langjährige Freundschaft und die gemeinsame Liebe zu Chorälen und liturgischer Musik verschiedenster Zusammenhänge verbunden ist. Zu viert erkunden sie an diesem Abend, mit viel Improvisation, eine Sammlung aus der Musik von Dalarna, Chorälen verschiedenster Herkunft, eigenen Kompositionen und einigen interessanten Lieblings-Standards aus dem Great American Songbook.

Eingetragen von:
Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Berlin-Charlottenburg
Leibnizstr. 79
buero(at)trinitatiskirche.de
Küsterei: Rainer Leffers, Marita Walczak, Frau Berger
Tel: 030 - 318 68 5-0
Fax: 030 - 318 68 5-29
E-Mail: buero@trinitatiskirche.de
Facebook: www.facebook.com/trinitatiskirche.berlin

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023