Gottesdienste im Sprengel Berlin

"An deiner Seite: Tobias und sein Engel" - Open-Air-Familiengottesdienst im Pfarrgarten Lübars mit Reisesegen und Segnung der Vorschulkinder

Wer eine lange Reise vor sich hat, tut gut daran, nicht allein zu gehen. Im Anschluss Kaffee und Kuchen.

So, 7.7. 11 Uhr
  • pixabay.com
Pfarrgarten Lübars
Alt-Lübars 24
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
S 1 Waidmannslust, Bus 222 bis Alt-Lübars
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Pfarrerin Ute Sauerbrey, Kantor Martin Blaschke, Team der evangelischen Kita Lübars
Eingetragen von:

Region NoOMi - Ev. Kirchengemeinden Alt-Wittenau, Lübars, Waidmannslust
Alt-Wittenau 29 | Titiseestr. 5 | Bondickstr. 76
info(at)noomi-evangelisch.de
Kontaktdaten auf noomi-evangelisch.de/kontakte
Besondere Hinweise
Wer eine lange Reise vor sich hat, tut gut daran, nicht allein zu gehen. Denn Durststrecken, müde Füße, Sackgassen und Irrwege – alles lässt sich leichter ertragen, wenn man nicht allein unterwegs ist.

Tobias aus dem biblischen Buch „Tobit“ hat den besten Reisegefährten aller Zeiten: Den Erzengel Rafael. Dass es ein Engel war, der mit ihm auf die Reise ging, begreift Tobias allerdings erst nach seiner Rückkehr. Vielleicht geht es uns ja manchmal ähnlich: Erst in der Rückschau begreifen wir: Ein Engel war mit mir unterwegs ...

Herzliche Einladung zum Reisesegen-Gottesdienst unter freiem Himmel (das Zelt vom Tanzfest steht noch, für eventuell schlechtes oder sehr heißes Wetter). Die Vorschul-Kinder unserer Kita bekommen einen Segen für den großen Schritt, den sie in diesem Sommer gehen werden und das Team der Evangelischen Kita Lübars wirkt mit.

Im Anschluss Kaffee und Kuchen – wir freuen uns über Kuchenspenden!

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 06.02.2024