Gottesdienste im Sprengel Berlin

info(at)tegel-borsigwalde.de
Kontaktdaten auf: www.tegel-borsigwalde.de/kontakt
Besondere Hinweise
Wir begrüßen Sie zum Open Air Jugendgottesdienst zum Thema "KEIN HASS - NUR LIEBE" in der Hoffnungskirche mit Pfarrer Domanski und Team. Es spielt für Sie die "Band ohne Namen" und unsere Trainees werden in diesem Gottesdienst ihre Zertifikate erhalten.

Außerdem findet eine Sammelaktion für die Ukraine Hilfe Lobetal statt. Dazu folgende Informationen:

Seit über zwei Jahren herrscht Krieg in der Ukraine und noch immer gibt es viele Menschen, die ihre Wohnung verloren haben und in andere Regionen im Land fliehen mussten und müssen. Nach wie vor sind die Menschen in der Ukraine auf Hilfe angewiesen, da es an Dingen des täglichen Bedarfs fehlt und diese kaum zu kaufen sind.
Deshalb möchten wir zu einer Spendenaktion für die Ukraine-Hilfe Lobetal (www.ukrainehilfe.de) aufrufen.

Diese findet statt am
Sonntag, den 14.07.2024 im Gemeindesaal der Martinuskirche statt.
Spenden können in der Zeit von 12.00-14.00 Uhr abgegeben werden. Sie können auch gerne Spenden vor oder nach dem Jugendgottesdienst in der Hoffnungskirche abgeben, diese werden dann im Anschluss in die Martinuskirche gebracht.

Der Verein Ukraine-Hilfe in den Hoffnungstaler Anstalten Lobetal sammelt seit 1994 Sachspenden für Einrichtungen in der Ukraine.
Dabei möchten wir uns auf die Dinge beschränken, die zur Zeit am dringendsten benötigt werden, d.h.

Lebensmittel, alle nur originalverpackt und noch mindestens 3 Monate haltbar!
Hygieneartikel (Feuchttücher, Seife, Shampoo, Duschgel, Zahnbürsten, Zahnpasta,
Damenhygieneartikel, Kinderwindeln). Bitte auch hier nur neue Artikel, keine angebrochenen Flaschen etc.
Neue Inkontinenzartikel (Windeln für Erwachsene, Vorlagen)
Medizinische Hilfsmittel (z.B. kürzlich abgelaufene Verbandskästen, Verbandsmaterial aller Art) Rollatoren, Unterarmgehstützen, Brillen
Schulmaterial für Kinder (Stifte, Blöcke, Mal- und Bastelmaterial)

Wir sammeln keine Kleidung und kein Spielzeug!

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Spenden abgegeben werden, die dann von uns nach Lobetal gebracht werden. Von dort aus fährt jede Woche ein LKW in die Ukraine und bringt die Spenden dorthin.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 06.02.2024