Gottesdienste im Sprengel Berlin

„Sag, wie hältst Du’s mit der Religion?“ – Gottesdienst in der Reihe „Kirche und Gesellschaft“

Pfarrerin Dr. Sarah-Magdalena Kingreen
Sebastian Heindl, Orgel

So, 30.6. 18 Uhr
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Breitscheidplatz
Ort auf der Karte anschauen
Eingetragen von:

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde
Lietzenburger Str. 39
info(at)gedaechtniskirche-berlin.de
Redakteur Kultur in Kirchen:
Helmut Hoeft
Fax: 0302176090
kwg@helmuthoeft.de

Besondere Hinweise
Pfarrerin Dr. Sarah-Magdalena Kingreen
Sebastian Heindl, Orgel

Die Ergebnisse der neuesten Untersuchung zur Kirchenmitgliedschaft (KMU 6) sind ernüchternd wenn man auf die Institution Kirche und ihre Bindungskraft schaut.

Die kirchliche Bindung vieler Menschen, aber auch die individuelle Religiosität haben stark abgenommen. Wie religiös ist die deutsche Bevölkerung heutzutage? Warum entscheiden sich immer mehr Menschen für einen Kirchenaustritt? Und wie müssten sich die Kirchen in Zukunft reformieren, um einen Teil des Vertrauens der

Gesellschaft zurückzugewinnen? Im Gottesdienst in der Reihe „Kirche und Gesellschaft“ wird es um diese Fragen gehen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 06.02.2024