Gottesdienste im Sprengel Potsdam

Gottesdienst zum 15.Jahrestag der "Freien Heide"

Di, 9.7. 18 Uhr
Von Hans G. Oberlack - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4
Dorfkirche Gadow
16909 Wittstock/Dosse - OT Gadow
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Die große Saalkirche wurde 1862 aus Backstein im Rundbogenstil der Stüler-Schule erbaut. Schlanke gestufte Strebepfeiler, große Rundbogenfenster mit Terrakottamaßwerk, innen an den Längsseiten Lisenengliederung mit Rundbogenakatur, Schrägdecke auf Ziergesprarre. Gut erhaltene Ausstattung der Entstehungszeit. Die Orgel 1888 von Friedrich Lütkemüller für die Heiliggeistkirche Wittstock erbaut. Dort 1965 für einen Orgelneubau abgetragen und nach Gadow überführt. Eine neue Glocke von 2020, zum Gedenken an die Bürgerrechtsbewegung der "Freien Heide".
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Superintendentin Carola Ritter
Eingetragen von:
Evangelische Kirchengemeinde Zwischen Dosse und Heide
Dossower Dorfstrasse 22
16909 Wittstock
zwischendosseundheide(at)gemeinsam.ekbo.de
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 06.02.2024