www.ekbo.de | Kultur in Kirchen Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Kultur in Kirchen

Ausgewählte Highlights

Alle Veranstaltungen von Kultur in Kirchen

pro Seite

Dezember 2024

Adventskonzert der Kantorei Blankenfelde

Blankenfelde-Mahlow: Dorfkirche Blankenfelde

Gospelkonzert in Waidmannslust

Mitreißende Gospelsongs und klangvolle Spirituals mit musikalischen X-mas Specials und besinnlichen Wortbeiträgen
Berlin: Königin-Luise-Kirche Waidmannslust

Kreuz Dame

mit Johanna Friese
Berlin: 98.2 Radio Paradiso

Abendzeit-Gottesdienst

In einem musikalischen Gottesdienst den Sonntag ausklingen lassen, den eigenen Gedanken Raum geben, in der Wechselbeziehung zwischen Musik und Lesungen Gottes Wort neu hören.
Leitung: Martin L. Carl, Tasteninstrumente; Liturgie: Pfarrerin Eva Markschies und Team
Berlin: PLÖ_Großer Saal

Orgelkonzert Maximilian Schnaus

Berlin: Sophienkirche

Taizé-Gottesdienst

Singen – Beten – Stille. Singing - praying - silence.
Leitung: Arne Warthöfer
Berlin: Golgathakirche

Friedensgebet

am großen Holzkreuz
Cottbus: Oberkirche St. Nikolai Cottbus

vivo: Swing-voll in den Advent

Wie jedes Jahr präsentiert das Crocodile Princess Jazz Orchestra ein Adventskonzert, das viele Körperteile anspricht: die Fußspitze, die bei Swing- und Latintiteln mitwippen wird, das Herz, das in den...
Berlin: Evangelische Dorfkirche Alt-Tegel

Taizé-Andacht

​Meditative Gesänge, kurze theologische Impulse, laute oder lautlose Bitten oder Klagen und auch Minuten der Stille machen diese Stunde so besonders.
Berlin: Trinitatiskirche

Letzte Änderung am: 15.04.2024