www.ekbo.de | Kultur in Kirchen Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Kultur in Kirchen

Ausgewählte Highlights

Alle Veranstaltungen von Kultur in Kirchen

pro Seite

Januar 2025

Heiligenseer Kirchenmusiken: Orgelkonzert zur Weihnachtszeit

u.a. mit Werken von J.S. Bach, D. Buxtehude, A. Guilmant
Berlin: Dorfkirche Heiligensee

Abendzeit-Gottesdienst

In einem musikalischen Gottesdienst den Sonntag ausklingen lassen, den eigenen Gedanken Raum geben, in der Wechselbeziehung zwischen Musik und Lesungen Gottes Wort neu hören.
Leitung: Martin L. Carl, Tasteninstrumente; Liturgie: Pfarrerin Eva Markschies und Team
Berlin: PLÖ_Großer Saal

Taizé-Andacht

​Meditative Gesänge, kurze theologische Impulse, laute oder lautlose Bitten oder Klagen und auch Minuten der Stille machen diese Stunde so besonders.
Berlin: Trinitatiskirche

Orgel-Andacht (EVENTUELL)

Für ca. eine halbe Stunde erklingt für Sie unsere Sauer-Orgel in der Hoffnungskirche und wird Ihnen mit ihrem warmen und farbigen Klang mitten im Alltag eine Zeit der Andacht und Besinnung bereiten.
Berlin: Hoffnungskirche

Orgelandacht

Kurze Orgelandacht in St. Thomas mit Lesung in verschiedenen Sprachen. Weitere Termine : jeden Mittwoch.
Berlin: St. Thomas

Lunchtime Concerts at Luisenkirche

kurze Konzerte zur Mittagszeit
Berlin - Charlottenburg: Luisenkirche

„Weihnachten ist nicht vorbei“

Die Kinderchöre der Ev. Schule und der Ev. Gesamtkirchengemeinde Ruppin bezaubern noch einmal mit alten und neuen Weihnachtsliedern und ihrem Krippen-Musical vom Heiligabend.
Neuruppin: Kulturhaus "Stadtgarten"

Offene Kirche, Musik und Gebet am Mittag

Offene Kirche zur Marktzeit, immer samstags 11-13 Uhr Musik und Gebet um 12 Uhr
Berlin: Trinitatiskirche