www.ekbo.de | Kultur in Kirchen Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Kultur in Kirchen

Ausgewählte Highlights

Alle Veranstaltungen von Kultur in Kirchen

pro Seite

Januar 2025

Orgelandacht

Kurze Orgelandacht in St. Thomas mit Lesung in verschiedenen Sprachen. Weitere Termine : jeden Mittwoch.
Berlin: St. Thomas

Literaturkreis

Jutta Marbacher stellt vor:Rezitativ Die einzige Erzählung der Nobelpreisträgerin Toni MorrisonDie Mädchen Twyla und Roberta begegnen sich als Achtjährige im Kinderheim. Sie werden Vertraute, geben...
Berlin: Epiphanien-Kirchcafé

Lunchtime Concerts at Luisenkirche

kurze Konzerte zur Mittagszeit
Berlin - Charlottenburg: Luisenkirche

Februar 2025

Offene Kirche, Musik und Gebet am Mittag

Offene Kirche zur Marktzeit, immer samstags 11-13 Uhr Musik und Gebet um 12 Uhr
Berlin: Trinitatiskirche

Abendzeit-Gottesdienst

In einem musikalischen Gottesdienst den Sonntag ausklingen lassen, den eigenen Gedanken Raum geben, in der Wechselbeziehung zwischen Musik und Lesungen Gottes Wort neu hören.
Leitung: Martin L. Carl, Tasteninstrumente; Liturgie: Pfarrerin Eva Markschies und Team
Berlin: PLÖ_Großer Saal

Taizé-Andacht

​Meditative Gesänge, kurze theologische Impulse, laute oder lautlose Bitten oder Klagen und auch Minuten der Stille machen diese Stunde so besonders.
Berlin: Trinitatiskirche

Orgel-Andacht (EVENTUELL)

Für ca. eine halbe Stunde erklingt für Sie unsere Sauer-Orgel in der Hoffnungskirche und wird Ihnen mit ihrem warmen und farbigen Klang mitten im Alltag eine Zeit der Andacht und Besinnung bereiten.
Berlin: Hoffnungskirche

Orgelandacht