vivo: Felix Mendelssohn Bartholdy - Sinfonie Nr. 2 „Lobgesang“

Felix Mendelssohn Bartholdy - Sinfonie Nr. 2 „Lobgesang“

So, 13.10. 17 Uhr
  • Mendelssohn-Haus Leipzig
  • Foto: Sebastian Rost
Evangelische Dorfkirche Alt-Tegel
Alt-Tegel 39A
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
U6, S25, Buslinien: 124, 125, 133, 222 und 220
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Christina Roterberg-Germolus und Monika Degenhardt (Sopran), Jan Remmers (Tenor), Kantorei Alt-Tegel, neues konzertorchester berlin, Heidemarie Fritz (Leitung)
20 Euro, erm. 15 Euro
Besondere Hinweise
Mendelssohns zweite Sinfonie war ein Auftragswerk. Die Stadt Leipzig wollte damit die Erfindung des Buchdrucks durch Johann Gutenberg vor damals 400 Jahren feiern. Das einprägsame Motiv „Alles, was Odem hat, lobe den Herrn!“ und die Verwendung des Kirchenliedes „Nun danket alle Gott“ geben das Thema vor, das auch zum 75. Jubiläum des Kirchenkreises Reinickendorf aufliegt: das Lob und der Dank für Gottes treue Hilfe durch die Zeiten. Mendelssohns mitreißend romantische Tonsprache gibt dem lebendigen Ausdruck.

Eintritt: 20 Euro, ermäßigt 15 Euro

Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Die Ermäßigung gilt für Menschen über 18 Jahre: Schüler, Studierende, Auszubildende, Wehr- und Bundesfreiwilligendienst-Leistende, Erwerbslose und Inhaber*innen eines Berechtigungsnachweises und Personen mit Schwerbehindertenausweis.

Karten erhalten Sie:

• Online unter dem Link:

papagena-shop.comfortticket.de/de/produktion/30cfe244-bfa6-4516-a159-2f4362c14792/234

• Im örtlichen Vorverkauf bis zum 11. Oktober bei Optik Heyer (Alt-Tegel 7, 13507 Berlin)

• am Konzerttag an der Abendkasse ab 16:15 Uhr.

Eingetragen von:

Evangelische Kirchengemeinde Tegel-Borsigwalde
Alt-Tegel 39
info(at)tegel-borsigwalde.de
Kontaktdaten auf: www.tegel-borsigwalde.de/kontakt
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023