Dorfkirchengespräch in Petkus

Interpret(en)
Friedemann Düring
Besondere Hinweise
Die Kirche erzählt eine lange Geschichte vom 13. Jahrhundert an. Vieles gibt es zu entdecken. Besonders eindrücklich sind die aufwendig gestalteten Grabplatten, auch Epitaphe genannt. Auf Ihnen ist die Lebensgeschichte der Verstorbenen festgehalten. Wie gehen wir mit den Lebenserzählungen derjenigen um, die uns wichtig geworden sind?
Wir wollen dem nachspüren, im Gespräch, aber auch mit viel Musik. An der Orgel begleitet Andreas Kaiser die Veranstaltung.
Ein Angebot der Kirchengemeinde, des Kirchenkreises und der Ev. Erwachsenenbildung in Brandenburg.

Eingetragen von:
Evangelische Kirchengemeinden der Region Dahme/Mark und Niederer Fläming
Geschwister-Scholl-Str. 7
15936 Dahme/Mark
pfarrhaus.dahme(at)online.de
Nadine Friedewald-Wäsche
Tel: 035451/ 476
E-mail: pfarrhaus.dahme@online.de

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023