Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium I – III

Konzerte/Theater/Musik
20 € | ermäßigt 13 €
Besondere Hinweise
Das Werk erzählt die Weihnachtsgeschichte nach den Evangelisten Lukas und Matthäus, und deutet diese textlich sowie musikalisch aus. In bezaubernd schönen Arien können Zuhörende Zeugnissen eindrucksvoller zeitgeschichtlicher Glaubenserfahrungen nachspüren. Denn Musik aus einer anderen Welt – Bach wurde und wird oft auch als fünfter Evangelist beschrieben – lässt besonders in diesen Zeiten Niemanden kalt. Die Botschaft vom Kind, welches Frieden in die Welt bringt, ist aktueller denn je.

Unter der Leitung vom Stadt- und Domkantor singen und spielen der Brandenburger Stadt- und Domchor, Solist:innen sowie Ensemble.

Eingetragen von:
Domstift Brandenburg/Havel
Burghof 10
14776 Brandenburg an der Havel
viktoria.klawitter(at)dom-brandenburg.de
Kontaktperson: Viktoria Klawitter

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023