Konzert für Klavier, Cello, Lied und Improvisationen

Werke von Barber, Britten, Brahms, Wolf, Schubert, Debussy, Chopin u.a. sowie freie Improvisationen

So, 20.10. 17 Uhr
  • Juliana Socher / Achim-Kleuker
Königin-Luise-Kirche Waidmannslust
Bondickstraße 14
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
S Waidmannslust, Bus 222
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Angela Wingerath (Sopran), Philine Kanter (Klavier), N.N. (Violoncello)
Eintritt frei - Spenden erbeten
Besondere Hinweise
Spätromantisches Konzert mit Werken von Barber, Britten, Brahms, Wolf, Schubert, Debussy, Chopin u.a. sowie freie Improvisationen

ANGELA WINGERATH lebt als freischaffende Sängerin in Berlin. Sie studierte Opern- und Liedgesang an der Universität der Künste. Während des Studiums erweiterte sie ihre Stimmtechniken durch die Zusammenarbeit mit Komponisten der Neuen Musik. In diesem Spannungsfeld von traditionellem Gesang und ureigenem Ausdruck bewegt sich ihr darstellerisches Schaffen. Ihr besonderes Interesse gilt dem Liedgesang, der zeitgenössischen Musik, der Improvisation und der Vokal Performance. Ihre vielseitigen stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten führten sie in verschiedenste musikalische und darstellerische Kontexte.

PHILINE KANTER erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren und wurde später in die Klavierförderklasse von Professor Karl-Heinz Will am Konservatorium „Rudolf-Wagner-Regeny“ in Rostock aufgenommen. Anschließend studierte sie bei Professor Klaus Bäßler an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und schloss dort ihr Studium mit dem Solisten-Diplom ab. Es folgten weiterführende Studien und Meisterkurse mit besonderem Interesse für Liedgestaltung und -begleitung. Philine Kanter konzertierte mit verschiedenen Sängern und Kammemusikensembles auf internationalen Bühnen.
Weitere Informationen auch auf www.angela-wingerath.de

Eingetragen von:

Region NoOMi - Ev. Kirchengemeinden Alt-Wittenau, Lübars, Waidmannslust
Alt-Wittenau 29 | Titiseestr. 5 | Bondickstr. 76
info(at)noomi-evangelisch.de
Kontaktdaten auf noomi-evangelisch.de/kontakte
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023