Feuerwerk für Orgel

Zum Silvesterabend am 31. 12. von 22 bis 23 Uhr, erklingt das traditionelle FEUERWERK FÜR ORGEL. Es erwartet sie zum Jahresabschluss virtuose Orgel-Musik. Der Eintritt ist frei, die Kirche geheizt.

Di, 31.12. 22-23 Uhr
  • pixabay
Johanneskirche Frohnau
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
S Frohnau; Bus 220, 125Die Frohnauer Johanneskirche wurde 1936 eingeweiht. Die Orgel heutige Orgel wurde 1991 von der Berliner Orgelwerkstatt Karl Schuke fertiggestellt. Sie enthält auf drei Manualen und Pedal und vierzig Registern einen großen Anteil von Pfeifen und den Prospekt aus der Vorgängerorgel von 1935 (Orgelbauwerkstatt Schuke). Näheres zur Kirche unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Johanneskirche_%28Berlin-Frohnau%29
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Orgel: Jörg Walter
Eintritt frei - Spende erbeten
Besondere Hinweise
Jörg Walter spielt für Sie Orgelstücke der besonderen Art zum Jahresübergang. Der Eintritt ist frei. Um 23 Uhr ist das Konzert spätestens zu Ende, sodass man rechtzeitig zum Jahreswechsel zu Hause sein kann.

Wir empfangen Sie ab 21.45 Uhr mit einem Glühwein. Bitte bringen Sie Ihren Becher mit!

Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Frohnau
post(at)ekg-frohnau.de
Ev. Kirchengemeinde
Berlin-Frohnau
Tel. 030-4012033

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023