Konzert für Violoncello und Klavier

Grunewaldstraße 77a
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Gemeindebüro/Küsterei: Jasmin Manike; Evangelische Apostel-Paulus-Kirchengemeinde; Klixstraße 2; 10823 Berlin-Schöneberg; Telefon: 030 / 781 12 80; Fax: 030 / 781 44 72; E-Mail: kuesterei@ev-apg.de; Spechzeiten: Di 10-12 Uhr und Do 17-19 Uhr
Art der Veranstaltung / Kategorie

prima
II. Moderato - Andante dolce - Moderato primo
III. Allegro, ma non troppo

Das Duo Ilios, bestehend aus der spanischen Cellistin Elisabet Iserte López und der bulgarischen Pianistin Lili Bogdanova, wurde 2021 in Berlin gegründet. Seitdem treten sie zusammen regelmäßig deutschlandweit auf und haben Konzerte an Orten wie dem Schloss Königs Wusterhausen und dem Salon L'Écritoire Berlin gegeben.

Lili Bogdanova, die als "Junge Musikerin des Jahres" vom bulgarischen Nationalradio ausgezeichnet wurde, hat als Solistin und Kammermusikerin weltweit in renommierten Konzertsälen und mit verschiedenen Orchestern in Japan, den USA, Bulgarien, Griechenland und Deutschland gespielt. Sie lebt seit 2016 in Berlin und studiert an der Hochschule für Musik Hanns Eisler bei Eldar Nebolsin.

Elisabet Iserte López, aus Barcelona, ist seit 2016 in Berlin ansässig und ist auf der Bühne zu Hause. Sie spielt im Jahr über hundert Konzerte mit Orchestern und in mehreren Kammermusik-Formationen, so wie der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin, der Neubrandenburger Philharmonie, Stegreif, dem dogma chamber orchestra oder dem Absit Duo. Ihr erstes Album ist 2023 erschienen und enthält ausschließlich neue Kompositionen über Barcelona.

Bereits seit 2019 spielen die beiden Musikerinnen gemeinsam als Trio Ilios zusammen mit dem Flötisten Federico Dalprà, mit dem sie sich auf französische Musik spezialisieren und einen besonderen Fokus auf Komponisten wie Fauré, Ravel, Gaubert und Debussy legen. Im Duo verbinden Elisabet und Lili ihre Leidenschaft für klassische und romantische Werke von Komponisten wie Beethoven, Schumann und Brahms mit ihrem Interesse an neuen musikalischen Ausdrucksformen und der Förderung von Werken weiblicher Komponistinnen wie Lili Boulanger und Fanny Mendelssohn.

Eingetragen von:

Ev. Apostel-Paulus Kirchengemeinde
Grunewaldstr./Akazienstraße
kuesterei(at)ev-apg.de
Gemeindebüro/Küsterei:
Jasmin Manike
Evangelische Apostel-Paulus-Kirchengemeinde
Klixstraße 2
10823 Berlin-Schöneberg
E-Mail: kuesterei@ev-apg.de
Spechzeiten: Di 10-12 Uhr und Do 17-19 Uhr

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023