"Wenn Kühe träumen ..." Konzert in Zieckau

Ensemble Alphorn Berlin und Christoph Lichtenstein (Orgel)

So, 6.10. 16 Uhr
Dorfkirche Zieckau
Zieckau
15926 Luckau
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Best of Alphorn.Berlin – klassische und moderne Stücke, die mitten ins Herz treffen
Interpret(en)
Diese traditionellen Instrumente erzeugen warme Töne, die durch das Gewölbe der Kirche hallen und sich auf eine fast meditative Weise ausbreiten. Der Klang ist reich und voll, oft mit einem leicht rauchigen Unterton, der sich perfekt in die sakrale Atmosphäre einer Kirche einfügt. Erleben Sie eine Gruppe des Alphornverein Berlin (www.alphorn.berlin) in Berliner und Brandenburger Kirchen. Gespielt werden klassische und moderne Alphornstücke. "Alphorn Berlin" ist der nördlichste Alphorn Verein überhaupt mit mehr als 20 aktiven Musiker*innen.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
Besondere Hinweise
Vor dem Konzert und in der Pause gibt es ein Kaffee- und Kuchenbuffet. Vor der Kirche gibt es einen Bauernmarkt mit Ernteprodukten.
Eingetragen von:
Regionalbüro Luckau
15926 Luckau
Kirche-Luckau(at)ekbo.de
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023