Hymnus

Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Ob wir das Wort Hymne als Lobgesang, Gemeinde- oder Loblied, oder auf einer weltlichen, oder auch auf einer tief persönlichen Ebene betrachten - von Allem wird etwas in diesem Konzert zu hören sein! Als musikalischen Ausklang zum ökumenischen Gemeindefest und zum Beginn der längerfristigen Kirchensanierung der Ev. Kirche in Köpenick und damit auch des kompletten Orgelabbaus bietet Janis Pelmanis, unser Kirchenmusiker, das vorerst letzte Orgelkonzert in der Reihe der großen Sonntagskonzerte bis zur Wiedereröffnung der Kirche nach Sanierung an.

Mit der Hymnen-Thematik eröffnet sich ein erhabener Klangraum, um die verschiedenen Klangpaletten und Farben unserer A. Schuke-Orgel (1963/II) in der Ev. Stadtkirche Köpenick mit expressiver Musik von F. Liszt, C. M. Widor, P. Vasks und A. Kalejs zu hören.

Interpret(en)
Janis Pelmanis
Alle
Eingetragen von:

Ev. Stadtkirchengemeinde Köpenick
Kirchstraße 4
kirchbuero(at)stadtkirche-koepenick.de
Öffnungszeiten unseres Kirchbüros
Dienstag und Freitag 10 bis 14 Uhr
Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Montag und Mittwoch ist das Kirchbüro geschlossen
Tel. (030) 655 7068

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023