Orgelkonzert Paolo Oreni

Ein Orgelkonzert der obersten Meisterklasse mit Paolo Oreni aus Mailand.

So, 7.7. 18 Uhr
Erika Engelhardt
Ev. Luther-Kirchengemeinde
Lutherplatz 3
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Paolo Oreni (Milano)
Eintritt frei.
Besondere Hinweise
Paolo Oreni, ein paar Pressezitate:

"junger vielversprechender talentierter italienischer Künstler, ein Wunder an Fähigkeiten mit phänomenaler Prazision, die noch immer ihresgleichen sucht. (Die Süddeutsche)

“Oreni ist ein unglaublicher Virtuose! Mit einer Spieltechnik, die schlichtweg keine Grenzen kennt. (...) An dieses Konzert wird man sich noch lange, sehr lange erinnern.” (Westfälische Nachrichten)

“Gleichgültig was noch zu hören sein wird, (...), das erste Solo-Konzert der 39. Erdinger
Orgelwoche wird wohl (...) als eines der ungewöhnlichsten Konzerte in die Annalen dieser
Konzertreihe eingehen.” ( Die Süddeutsche)

“Die Virtuosität des Italieners ist faszinierend. Seine Finger sind wie ein Sturmwind und seine Füße flinke Finger. Trotz Schnelligkeit wirkt seine Musik nie eilig oder verhetzt, sondern selbstverständlich. Seine Technik ist spektakulär.” ( Das Handelsblatt)

“Ungeheurer Einfallsreichtum, gepaart mit technischem Übervermögen.” ( Die Glocke)

Eingetragen von:

Ev. Kirchenkreis Spandau
Jüdenstr. 37
buero(at)kirchenkreis-spandau.de
Fax 030 322 944 322

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023