„The modern Boogie Woogie Duo“ feat. Frank Rihm

Blues & Boogie-Woogie

So, 14.7. 18 Uhr
  • „The modern Boogie Woogie Duo“
Petruskirche Lichterfelde
Oberhofer Platz
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Oberhofer Platz: Bus 284;S Lichterfelde-Ost: RE 3,4,5; S25; S26; Bus X11, M11, 184, 284
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Unter diesem Namen verknüpfen der Boogie Woogie Pianist Niels von der Leyen und der Blues Schlagzeuger Andreas Bock ihre jeweiligen musikalischen Interessen zu einem gemeinsamen Projekt.
Niels von der Leyen ist seit frühester Kindheit mit dem Klavierspiel beschäftigt. Eine LP von Vince Weber und die Musik von Axel Zwingenberger führten ihn zum Boogie Woogie. Andreas Bock ist einer der versiertesten Blues-Schlagzeuger Europas. Über 30 erfolgreiche Profi-Jahre zeigen die Vielfältigkeit seines Schaffens

Seit mittlerweile 2010 verbindet beide Musiker eine enge Zusammenarbeit.

Im Konzert erlebt der Zuhörer Boogie Woogie von Klassik bis zur Moderne, von Tradition zur Innovation, rein instrumental, voller Spielfreude und Energie. Seit langem gehören die Musiker zu den gefragtesten ihres Genres und sind europaweit auf Tournee.

Special Guest: Frank Rihm aus Bremen an Mundharmonika und Gesang - einer der ausdrucksstärksten Bluesmusiker Deutschlands.

Interpret(en)
• Niels von der Leyen - Piano
(u.a. mit „Mitch Kashmar (USA)“, den „Boogiesoulmates“ sowie den „Blues & Boogie Kings“ international unterwegs.)

• Andreas Bock - Schlagzeug
(mehrfacher Preisträger des "German Blues Award" in der Kategorie Drums/Percussion)

• Specia Guest Frank Rihm - Mundharmonika, Gesang

weitere Infos & reinhören:
www.nielsvonderleyen.com/bands-projekte/
www.blues-drumming.com
youtu.be/ZIUGMi-CcQY

Alle Zielgruppen
Besondere Hinweise
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen
Name der Ansprechperson
Kultur in der Petruskirche
info(at)petrus-kultur.de

Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf Lichterfelde
Ostpreußendamm 64
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023