Benefizkonzert des National Children's Choir of Great Britain

Der National Children's Choir of Great Britain bringt Kinder im Alter von 9 bis 19 Jahren zusammen. Das Repertoire ist breit gefächert und deckt viele Genres ab, von geistlich bis weltlich.

Do, 8.8. 19 Uhr
  • NCCGB
  • Foto: Michael König
Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg
Grunewaldstraße 77a
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Gemeindebüro/Küsterei: Jasmin Manike; Evangelische Apostel-Paulus-Kirchengemeinde; Klixstraße 2; 10823 Berlin-Schöneberg; Telefon: 030 / 781 12 80; Fax: 030 / 781 44 72; E-Mail: kuesterei@ev-apg.de; Spechzeiten: Di 10-12 Uhr und Do 17-19 Uhr
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
National Children's Choir of Great Britain, Leitung: Dan Ludford-Thomas
Eintritt
Eintritt frei - Spenden für den Förderverein der Apostel-Paulus-Gemeinde erbeten
Besondere Hinweise
Der National Children's Choir of Great Britain wurde 1998 gegründet. Wir bringen Kinder im Alter von 9 bis 19 Jahren aus dem ganzen Land zusammen, um unter der Anleitung erstklassiger Chorprofis in Kursen und Tourneen im Ausland Musik zu machen. Unser Repertoire ist breit gefächert und deckt viele Genres ab, von geistlich bis weltlich. Wir sind begeistert von dem, was wir tun. Wir stellen eine starke Seelsorge in den Mittelpunkt unseres Handelns. Dadurch gedeihen unsere Chorsänger. Wir ermutigen sie, ihr musikalisches Potenzial auszuschöpfen, ihre Grenzen zu überschreiten und neugierige Musiker zu werden, in einem glücklichen, integrativen und unterstützenden Umfeld.

Unsere Chöre treffen sich zweimal im Jahr zu einwöchigen Präsenzkursen. Unsere Kinder verbringen ihre Woche mit uns, viel Singen und auch viel Spaß an verschiedenen Freizeitaktivitäten wie Sport und Handwerk. Lebenslange Freundschaften schließen und Erfahrungen als Teil des NCCGB sammeln ist transformativ. Viele unserer Alumni kehren zurück, um in unserem pastoralen Team zu arbeiten.

Weitere Informationen über den Chor auf www.nccgb.com

Ein Benefizkonzert für den Förderverein der Apostel-Paulus-Kirchengemeinde: Alle Einnahmen des Konzerts kommen dem Förderverein und den anstehenden Projekten (Neugestaltung der Ausstellung zur Baugeschichte und die Herausgabe eines Architekturführers über die Kirche) zugute.

Eingetragen von:

Ev. Apostel-Paulus Kirchengemeinde
Grunewaldstr./Akazienstraße
kuesterei(at)ev-apg.de
Gemeindebüro/Küsterei:
Jasmin Manike
Evangelische Apostel-Paulus-Kirchengemeinde
Klixstraße 2
10823 Berlin-Schöneberg
E-Mail: kuesterei@ev-apg.de
Spechzeiten: Di 10-12 Uhr und Do 17-19 Uhr

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023