Sonntagskonzert: Johann Sebastian Bach: Sonate für Violine in d-Moll Sonaten von Lonati und Leclair

So, 7.7. 17 Uhr
wg
Pfarrkirche
Semmelweisstraße 2
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Christoph Timpe, Barockvioline | Martin Knizia, Cembalo
Eintritt frei – Spende erbeten
Besondere Hinweise
Der bekannte Geigenvirtuose Christoph Timpe stellt seine kürzlich erschienene CD mit den Sonaten und Partiten von J.S. Bach für Violine vor. Diese Werke werden als die Krönung der Violinenliteratur angesehen und faszinieren Interpret und Publikum gleichermaßen durch ihre endlose Tiefgründigkeit und ihren sprudelnden Einfallsreichtum. In diesem Konzert stellt Timpe Bachs Sonate in d-Moll mit der berühmten Chaconne Sonaten von Lonati und Leclair gegenüber, die auch jeweils eine Chaconne enthalten.

Die CD mit den Sonaten und Partiten von Bach wird nach dem Konzert käuflich zu erwerben sein.

Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Altglienicke
Köpenicker Str. 35
gemeindebuero(at)kirche-altglienicke.ekbo.de
Küsterin: Monika Werner

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023