Gottesdienst mit Frühschoppen

Predigtreihe zusammenstreiten Gottesdienst zum Thema "Nächstenliebe"

So, 30.6. 10 Uhr
  • © Rechholz
  • © St.Hebold
Evangelische Kirche Finkenkrug
Pfarrer-Voigt-Platz
14612 Falkensee-Finkenkrug
Ort auf der Karte anschauen
Kürzel für Gottesdienste
N = Nachbesprechung
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Gauland, Dorothea
Kollekte
Frei nach Entscheidung des Gemeindekirchenrates.
Eingetragen von:

Evangelische Kirchengemeinde Falkensee-Neufinkenkrug
Waldstraße 34
14612 Falkensee
Besondere Hinweise
Predigtreihe „zusammen streiten“ Während ich diese Ankündigung schreibe, werden an vielen Orten in Brandenburg Wahlplakate zerstört und Wahlkampfhelfer bei ihrer Arbeit beleidigt und bedroht. Politiker erleben bei ihren Auftritten Nötigung und physische Gewalt. Wir erleben eine Polarisierung und Verrohung der politischen Auseinandersetzung, die demokratiegefährdend ist.
Als Kirchengemeinde wollen und müssen wir dem etwas entgegensetzen und beteiligen uns daher an der landeskirchlichen Kampagne „zusammen streiten“. Wir wollen Angebote machen, in denen Menschen strittige Themen in respektvoller Weise miteinander diskutieren können. Geplant ist zunächst eine Predigtreihe zu Grundwerten christlicher Ethik: Menschenwürde – Nächstenliebe – Gerechtigkeit – Frieden. Im Anschluss laden wir zur Diskussion beim Frühschoppen in oder vor der Kirche ein. Diskutieren Sie mit!