Holy Fluxus. Die Sammlung Francesco Conz

Di, 16.7. 11-18 Uhr
  • Emmett Williams, Buntglasfenster für die Fluxus-Kathedrale, 1988 © Archivio Conz
St. Matthäus-Kirche im Kulturforum Tiergarten
Matthäikirchplatz
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
U+S Potsdamer Platz; Bus M29, 148, 200(Bildnachweis:Jens Bösenberg, 2008)
Art der Veranstaltung / Kategorie
Ausstellungen/Kunst
frei
Besondere Hinweise
Das Archivio Conz zeigt in der St. Matthäus-Kirche erstmals über 200 Fluxus-Highlights, darunter Werke von Allan Kaprow, George Maciunas, Hermann Nitsch, Yoko Ono, Nam June Paik, Carolee Schneemann, Daniel Spoerri, Alison Knowles, Eugen Gomringer und vielen anderen.

Die Ausstellung beleuchtet Fluxus als globales Phänomen seit den 1960er Jahren und betont seine vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und Einflüsse. Francesco Conz spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung von Fluxus und in seinem umfangreichen Künstlernetzwerk. Kuratiert von Hubertus von Amelunxen und Monika Branicka, erforscht die Ausstellung Parallelen zwischen Kunst, Religion, Gemeinde und Spiritualität. Ein ergänzendes Programm mit Lesungen, Konzerten und Performances rundet die Ausstellung ab.

Name der Ansprechperson
Stiftung St. Matthäus
info(at)stiftung-stmatthaeus.de

Eingetragen von:

Stiftung St. Matthäus
Auguststraße 80
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023