Corinna Harfouch, Peter Lohmeyer, Roman Trekel, Hideyo Harada

Alma und Gustav Mahler

Fr, 29.11. 20-21:50 Uhr
  • Hideyo Harada, Peter Lohmeyer, Corinna Harfouch, Roman Trekel. Foto: MSK Events GmbH
Berliner Dom
Am Lustgarten
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
U+S Alexanderplatz; S Hackescher Markt
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Ein musikalisch-literarisches Kaleidoskop rund um die berühmte Künstlerehe Alma und Gustav Mahlers

Die Beziehung zwischen Gustav Mahler und seinem „Almschi", wie er seine Frau zu nennen pflegte, hätte turbulenter und schwieriger kaum sein können und würde im heutigen Kontext wohl als toxisch gelten. Beide mit einem ausgesprochen starken Eigenwillen und reichlich Eitelkeit ausgestattet, gingen eine Ehe ein, die von Kreativität, Talent, Eifersucht, Missgunst und dennoch tiefer Liebe geprägt war. Die aus dieser Beziehung zweier exzentrischer Genies entstandenen Werke überdauern bis heute und sind Grundlage für ein Programm, dass das Zusammenleben und -arbeiten des Ehepaar Mahler beleuchtet und erschreckend nahbar macht.

Interpret(en)
Corinna Harfouch & Peter Lohmeyer, Lesung
Roman Trekel, Bariton
Hideyo Harada, Klavier

Veranstalter: MSK Events GmbH

Alle Zielgruppen
Tickets ab 16,95,-€
Besondere Hinweise
Einlass ab 19.30 Uhr.
Name der Ansprechperson
Maren Glockner
maren.glockner(at)berlinerdom.de

Eingetragen von:
Oberpfarr- und Domkirche Berlin
Am Lustgarten
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023