Florian Illies (Lesung) & Liv Migdal (Violine)

Liebe in Zeiten des Hasses

Fr, 28.3. 20-21:30 Uhr
  • Florian Illies. Foto: MSK Events GmbH
Berliner Dom
Am Lustgarten
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
U+S Alexanderplatz; S Hackescher Markt
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Liebe in Zeiten des Hasses

Florian Illies schildert in seinem Bestseller „Liebe in Zeiten des Hasses“ die großen Liebesgeschichten der Dekade 1929 bis 1939, der Zeit großer politischer, gesellschaftlicher und menschlicher Katastrophen. Von Marlene Dietrich, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Picasso, Walter Benjamin oder Jean Paul Sartre zu Simone de Beauvoir, Josephine Baker oder Lotte Lenya – es fanden wahre Liebesreigen statt, sowohl desillusionierend als auch berührend, die sicher auch den Zeichen der Zeit geschuldet waren. Illies lässt seine akribischen Recherchen in einem unterhaltenden, durchaus auch amüsanten Text zusammenlaufen und erstellt im wahrsten Sinn des Wortes ein Sittenbild dieser Zeit. Den passenden Rahmen bildet das Violinspiel von Liv Migdal, einer Geschichten-Erzählerin auf ihrem Instrument. Mit ihrer musikalischen Leidenschaft und poetischen Fantasie erschafft sie die perfekte Atmosphäre für diese besondere Lesung.

Interpret(en)
Florian Illies (Lesung)
Liv Migdal (Violine)

Veranstalter: MSK Events GmbH

Alle Zielgruppen
Tickets ab 16,95€
Besondere Hinweise
Einlass ab 19.30 Uhr.
Name der Ansprechperson
Maren Glockner
maren.glockner(at)berlinerdom.de

Eingetragen von:
Oberpfarr- und Domkirche Berlin
Am Lustgarten
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023