Konzert North West Chamber Chorus (Seattle, USA)

Werke von Heinrich Schütz, Ola Gjeilo, Benjamin Britten, Leos Janacek, Stephen Paulus

Sa, 6.7. 17 Uhr
Northwest Chamber Chorus Seattle
Ev. St. Nikolaikirche
Am Alten Markt
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Leitung: Jeremy Edelstein
Alle
Eintritt frei - Spenden erbeten für die Aktion "Eine Orgel für die Ukraine"
Besondere Hinweise
Ein Benefizkonzert für die Aktion "Eine Orgel für die Ukraine"

Die Aktion „Eine Orgel für die Ukraine“ auf Initiative von Kirchenmusikdirektor Björn O. Wiede (Nikolaikirche Potsdam) sammelt Spenden für ein hochwertiges digitales Instrument, das für Konzert- und Studienzwecke in Lviv/Lemberg angeschafft werden soll.

Björn O. Wiede konnte bei einer Konzertreise 2023 in der Ukraine Situation und Instrumentenbedarf für die wenigen hauptberuflichen Konzertorganistinnen und deren Studenten kennenlernen. Zuvor hatte er bei einem Meisterkurs zusammen mit Prof. Perucki (Gdánsk, Polen) junge ukrainische Künstler unterrichtet und sich über die junge Orgelszene in der Ukraine berichten lassen.

Für die seit Jahresende laufende Aktion sind bislang ca. 5.000 € eingegangen. Die Gesamtkosten liegen bei 20-25.000 €.

Eingetragen von:
Ev. St. Nikolai Kirchengemeinde Potsdam
Nikolaikirche Am Alten Markt
ekbo-info(at)nikolaipotsdam.de
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023