Pop-Oratorium: LUTHER

Michael Geese, Inszenierung und Projektleitung
Kantor David Menge, Chorleitung

Alle Zielgruppen
14/12/10 Euro (ab 15.7.24)
Besondere Hinweise
Seit Anfang des Jahres probt ein ökumenischer Projektchor mit über 50 Sängerinnen und Sängern aus der evangelischen Kirchengemeinde Marienfelde und der katholischen Kirchengemeinde Vom guten Hirten das Pop-Oratorium „Luther“ von Dieter Falk und Michael Kunze.
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit für das Chormusical „Amazing Grace“ wagen sich Michael Geese (Inszenierung und Projektleitung) und Kantor David Menge (Chorleitung) mit „Luther“ an ein weiteres anspruchsvolles modernes Werk.
Das Pop-Oratorium konzentriert sich inhaltlich auf Luthers Verhandlung mit der Kirche und dem Staat vor dem Reichstag in Worms. Damit verbunden sind auch kritische Fragen, zum Beispiel, wer Luther eigentlich war und warum seine Geschichte bis in die heutige Zeit bedeutsam ist.
Arrangiert für großen Chor und Solistenensemble werden szenische Lieder, Choralteile in einem neuen musikalischen Kontext und viele „Ohrwürmer“ mit tiefgreifenden, glaubensstarken Texten in einem lebendigen Sound zwischen Rock und Pop, Jazz und Gospel vorgetragen und lassen das Luther Pop-Oratorium so zu einem besonderen Erlebnis werden.

Der Reinerlös aller vier Aufführungen geht als Spende an die konfessionsübergreifende Notfallseelsorge Berlin gehen.

Name der Ansprechperson
Michael Geese
0176 20791275
chormusical(at)web.de

Eingetragen von:
Ev. Kirchenkreis Steglitz
Hindenburgdamm 101 B
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023