Chialo spricht über christlich-jüdischen Dialog

Berlins Senator für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Joe Chialo (CDU), wird am Montag in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche über die Bedeutung des christlich-jüdischen Dialogs sprechen. Bei dem Gespräch mit Publikumsdiskussion gehe es auch um die Themen interreligiöser Dialog und Bekämpfung des Antisemitismus, teilte die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) als Veranstalterin am Mittwoch in Berlin mit. Gesprächspartner des Senators ist unter anderem der Evangelische Vorsitzende der GCJZ Berlin, Reinhard Naumann. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Information: Gespräch mit Publikumsdiskussion über die Bedeutung des christlich-jüdischen Dialogs, des interreligiösen Dialogs sowie die Bekämpfung gegen den Antisemitismus, Montag, 26. Februar, 19 bis 21 Uhr, Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche.

(epd)