Einladung zum Gottesdienst für Mensch und Tier in Staaken

Am Sonntag, den 30. Juni 2024 um 11:15 Uhr.

Die Evangelische Kirchengemeinde Zu Staaken lädt herzlich zum alljährlichen Gottesdienst für Mensch und Tier ein. Der besondere Gottesdienst findet am Sonntag, den 30. Juni 2024, um 11:15 Uhr auf der Wiese vor der Obstallee 22e, 13593 Berlin, statt. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst in die Kirche Heerstraße Nord, ebenfalls an der Obstallee 22e, verlegt.

Das diesjährige Thema des Gottesdienstes lautet „Schluss mit Tierquälerei“. Gemeinsam mit Katharina Marioth-Lange und ihrer Hundeschule „Stadthundetraining“ wird die Kirchengemeinde auf die ethischen und moralischen Aspekte von Qualzucht aufmerksam machen und für einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren sensibilisieren.

Der Gottesdienst bietet eine wunderbare Gelegenheit für ein ungewöhnliches Gottesdiensterlebnis, sowie die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen sowie das Bewusstsein für Tierschutz zu stärken. Alle Tierfreunde und Interessierten sind eingeladen, ihre Haustiere mitzubringen und gemeinsam diesen besonderen Anlass zu feiern. Wer möchte, kann sich und sein Tier segnen lassen.

Pfarrer Viktor Weber erklärt: „Dieser Gottesdienst ist eine einzigartige Gelegenheit, Mensch und Tier im Glauben zu vereinen und gemeinsam über wichtige Tierschutzthemen zu sprechen. Wir freuen uns darauf, viele Zwei- und Vierbeiner bei uns begrüßen zu dürfen.“

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Gottesdienst zu besuchen und darüber zu berichten. Ihre Unterstützung hilft uns, das wichtige Thema Tierschutz in die Öffentlichkeit zu tragen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Zu Staaken ist eine lebendige und vielseitige Gemeinde im Westen Berlins. Geprägt von einer aufgeklärten und modernen Theologie, steht die Gemeinde allen Menschen offen, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem Hintergrund. Neben den traditionellen Gottesdiensten bietet die Gemeinde eine Vielzahl von alternativen Gottesdiensten und Aktivitäten an, darunter moderne Gottesdienste mit Band, Gottesdienste mit elektronischer Musik oder Schlagermusik sowie besondere Veranstaltungen wie den Gottesdienst für Mensch und Tier. Die Gemeinde engagiert sich aktiv in sozialen Projekten und fördert den Dialog und die Gemeinschaft in der Nachbarschaft.

(Presseerklärung Gottesdienst für Mensch und Tier, Evangelische Kirchengemeinde Zu Staaken)