Globaler Klimastreik am 03. März 2023

Newsletter Februar 2023

Bischof Stäblein mit Church for Future und aktiven Kirchengemeinden bei einer Klimademo 2022

Fridays for Future ruft am 3. März 2023 erneut dazu auf, gemeinsam für Klimagerechtigkeit und mehr Umwelt- und Klimaschutz auf die Straße zu gehen.

Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf dem Dorf Lützerath,  das abgerissen wurde, um mehr Kohle zu verbrennen und damit einen gerechten Beitrag Deutschlands zum 1,5°C-Ziel  unmöglich macht.

Wir als Umweltbüro ermutigen Sie, sich am 3. März mit auf den Weg zu machen, um so ein deutliches Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen.

In den kommenden Wochen werden wir alle Kirchengemeinden zum globalen Protest aufrufen und Ihnen den EKBO-Standort bei der Klimademo mitteilen. Machen Sie mit!

Für digitale Materialien und weitere Informationen besuchen Sie unsere „Church for Future“ Seite unter: https://www.ekbo.de/wir/umwelt-klimaschutz/themen-projekte/church-for-future.html .

Letzte Änderung am: 11.04.2024