Musiker:innen mit Jacke

Newsletter Februar 2023

© EKBO Umweltbüro 2022

Was für viele selbstverständlich ist, ist für manche immer noch unvorstellbar: ein nicht oder sparsam beheiztes Kirchengebäude. Kirchenmusik gehört dazu. Es gibt eine Reihe von Musiker:innen und Sänger:innen, die bereit sind, auch mit Jacke aufzutreten. Damit Kirchengemeinden problemlos auch im Winter Virtuos:innen finden, hat das Umweltbüro eine Liste erstellt. Wir freuen uns, wenn sich noch viele weitere Künstler:innen darin eintragen,  kostenlos aber nicht umsonst. Die aktuelle Datei finden Sie unter dem Begriff „Veranstaltungen mit Jacke“ im Download-Bereich unter ekbo.de/umwelt. In einer weiteren Datei sind Erfahrungen und Tipps für Veranstaltungen mit Jacke zusammengefasst; und es gibt einen 5-Minuten-Hörbeitrag zu zwei Klimakonzerten, die das Umweltbüro gemeinsam mit den Kirchengemeinden im November 2022 organisiert hatte.

Letzte Änderung am: 11.04.2024