Ökumenisches Forum 2022: Kirchen und Kommunale Nachhaltigkeit - Adventgemeinde Köpenick

Seit einem Jahr hat Treptow-Köpenick eine Kommunale Nachhaltigkeitsstrategie. Die Kommunale Ökumene war zentrale Akteurin bei der Erarbeitung dieser Strategie und möchte Kirchen und Gemeinden im Prozess zu mehr Nachhaltigkeit begleiten. Im kirchlichen Kontext ist mancherorts die Trias Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung bekannter. Beides ist nahezu deckungsgleich.

Was können wir als Bewohnende des Bezirks, wir Kirchen und Gemeinden zur Nachhaltigkeit beitragen? Wie können wir Frieden, Gerechtigkeit und Schöpfungsbewahrung fördern?

Darüber möchten wir uns auf dem Ökumenischen Forum 2022 mit Vertreter:innen aus den Kirchen und freikirchlichen Gemeinden in Treptow-Köpenick, den Bürger:innen von Treptow-Köpenick sowie den zuständigen Mitarbeiter:innen des Bezirks austauschen.

Unsere Veranstaltung richtet sich vor allem an euch, die Engagierten in den Gemeinden der Kommunalen Ökumene, ist aber auch offen für jede:n, die/der sich über die Kommunale Nachhaltigkeitsstrategie Treptow-Köpenick und die Rolle der Kommunalen Ökumene im Bezirk informieren möchte. Wir freuen uns, wenn ihr diese Einladung an Freunde, Kolleginnen und Kollegen und mögliche Interessente weiterleitet.

Eine Anmeldungsmöglichkeit und weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite. Alternativ stehen wir euch gerne auch unter der Telefonnummer (030) 46 73 45 94 oder per Nachricht an info(at)kommunale-oekumene.de zur Verfügung. Es gelten die bei Veranstaltungen üblichen Corona-Regelungen, nähere Informationen und genaues Programm erhaltet ihr kurz vor der Veranstaltung in separater Mail.

Thema:       Verantwortung übernehmen: Wir Kirchen und Nachhaltigkeit
Wann:         Dienstag, 8. November 2022, 18 bis ca. 20 Uhr
Wo:             Adventgemeinde Berlin-Köpenick, Parrisiusstr. 27, 12555 Berlin (S-Bahn Bhf. Köpenick)
Anmeldung: Webseite der Kommunalen Ökumene; info(at)kommunale-oekumene.de

Wir freuen uns darauf, euch beim Ökumenischen Forum 2022 begrüßen zu dürfen!

Letzte Änderung am: 11.04.2024