Petition zum Verbot von Inlandsflügen ab 2024 – Mitzeichner:innen gesucht!

In der Kirchengemeinde Luckenwalde wurde eine Petition gestartet, die das Ziel hat Inlandsflüge in Deutschland zu verbieten. Klar ist, dass aufgrund unzureichender Investitionen in den letzten Dekaden, die Bahn mit dem Flugverkehr weder ökonomisch noch vom zeitlichen Aufwand her mithalten kann. Ein Verbot von Inlandsflügen würde die Bundesregierung dazu veranlassen, den Ausbau des ÖPNVs zu beschleunigen  und erheblich das Klima schonen. Ein gutes Beispiel ist Frankreich, welches seit 2021 Inlandsflüge für Strecken verbietet, die mit der Bahn in unter 2,5 Stunden zu bewältigen sind.

Die Petition zum Unterzeichnen können Sie unter folgendem Link abrufen. Mitzeichnungsfrist ist der 09. Januar 2023.

www.tinyurl.com/inlandsflug

Letzte Änderung am: 11.04.2024