Rumi trifft Lehnin

Sa. 1. Oktober 2022, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr - Klosterkirche St. Marien Lehnin, Klosterkirchplatz 12A, 14797 Kloster Lehnin

Rumis Katze, inspiriert vom persischen Dichter Rumi, entführen in eine Welt der Poesie und Anmut. rumis-katze.de

"Der Hauch der Flöte ist Feuer, nicht Wind. Was nützt einem sein Leben, ohne dieses Feuer." (Rumi)

Reiner Rosenfeld, Raffael B. Kircher, Dieter Halbach und Claire Fontanille entführen in eine Welt der Poesie und Anmut. Der persische Dichter und Mystiker Rumi (+1273) hat sie dazu inspiriert. Uns inspirieren Menschen, die das Dahinter suchen.

Wir - das ist der AK Ökologische Spiritualität der EKBO - bieten am Nachmittag im Kloster Lehnin bereits ab 15:30 Uhr einen Workshop an, um dem Geheimnis des Feuers in der Musik im Gespräch mit den Künstlern näher zu kommen. Anschließend teilen wir mitgebrachte Speisen. Auch dazu laden wir Sie herzlich ein. (Gesonderte Anmeldung zum Workshop bei Georg Wagener-Lohse: gewalo@yahoo.de)

"Ökologische Spiritualität hilft uns, die Verbindung zur schöpferischen Kraft zu finden. Sie stärkt verantwortliches Handeln." (Pfrn. Andrea Richter)

akd-ekbo.de/spiritualitaet/oekologische-spiritualitaet/

AKD EKBO, Goethestr. 26-30, 10625 Berlin