Zwei Klimakonzerte unter dem Motto „Jackenpflicht – wir heizen nicht“

19.11.2022, 15:30 UHR, DORFKIRCHE DÖLLEN, 16866 GUMTOW OT DÖLLEN und 25.11.2022, AB 17:00 UHR, OSTERKIRCHE, SAMOASTRASSE 14, 13353 BERLIN

Das Umweltbüro der EKBO veranstaltet zwei Klimakonzerte unter dem Motto „Jackenpflicht – wir heizen nicht“.

Es spielen zwei Jugendliche an der Orgel: Max und Lukas Schulze. Als Begleitprogramm gibt es Infos, was Kirchengemeinden für den Klimaschutz tun können, heiße Getränke (bitte Tasse und etwas Kleingeld mitbringen) und Weihnachtsbäume (Kiefer) aus regionalem Waldumbau.

Die Kirche in der Prignitz ist echt sehenswert und die Leute vor Ort freuen sich sooo sehr über Gäste! An Mitfahrgelegenheiten ab Bahnhof Glöwen basteln wir noch.

Zum zweiten Konzert in der Osterkirche Berlin ist die Anfahrt ganz einfach: Bus ab Berlin Hauptbahnhof.

Mehr Infos in der Einladung siehe Anlage.
Bitte weitersagen, weiterleiten, aushängen…

Eintritt frei. Powered by EKBO-Umweltbüro.

Liebe Gäste,

die Anfahrt zum Klimakonzert in Döllen am Samstag, den 19.11.2022 ist wie folgt organisiert:

aus Berlin per Bahn (RE2) bis Bahnhof Glöwen

14:40 Uhr Glöwen an*
14:45 Uhr Taxi ab Glöwen Bahnhof nach Döllen (wartet auf den Zug)
8 Plätze, Taxi Hr. Wendt, Tel. 038787 50587, Kosten 5 € pro Person

Etwa 15 Uhr Döllen an: die Musiker spielen sich ein, die Gäste flanieren rund um Poster, Tee und Weihnachtsbäume
16:00 Uhr Andacht
16:15 Uhr Konzert-Beginn
16:55 Uhr Abfahrt Taxi an der Kirche Döllen
17:15 Uhr Ankunft Glöwen Bahnhof
17:19 Uhr Abfahrt Zug RE2 Richtung Berlin

Es ist alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einer gewissen Kompromissbereitschaft erreichbar.

Üben wir Toleranz:
*wer einen Zug später kommt, schafft es auch gerade so, muss sich allerdings das Taxi selbst bestellen (etwa 35 € pro Fahrt, 17 km), und leise in einer freie Sitzreihe Platz nehmen.

Wir freuen uns auf Sie.

Letzte Änderung am: 11.04.2024