25. Uckermärkische Musikwochen laden zu 22 Konzerten ein

04.08.2016

Eröffnungskonzert am 13. August in Angermünde

Angermünde (epd). Jubiläum in der Uckermark: Mit einem Konzert italienischer Musik des 16. und 17. Jahrhunderts werden am 13. August in der Franziskanerklosterkirche von Angermünde die 25. Uckermärkischen Musikwochen eröffnet. Im Jubiläumsjahr stehen bis zum 4. September 22 Konzerte in Dorfkirchen, Gutshäusern, Landwirtschaftsgebäuden und anderen Orten auf dem Programm, teilten die Veranstalter am Donnerstag in Potsdam mit. Zu Konzerten laden unter anderem die Städte Prenzlau, Templin und Lychen ein.

Das Eröffnungskonzert beginnt am Samstag, dem 13. August, um 19 Uhr in der Franziskanerklosterkirche in Angermünde.

www.uckermaerkische-musikwochen.de