Anlass-Gottesdienst

09.04.2015

Biker-Gottesdienst zum Start der Motorradsaison

8. April 2015. Großziethen (epd). Die Kirchen laden zum Beginn der Motorradsaison die Biker in Berlin und Brandenburg erneut zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Er wird am Sonntag um 13 Uhr in der Dorfkirche im brandenburgischen Großziethen gefeiert, wie die beiden Kirchen am Mittwoch in Berlin mitteilten.

Gestaltet wird der sogenannte Anlass-Gottesdienst vom Beauftragten der Evangelischen Kirche für die Arbeit mit Motorradfahrern, Pfarrer Bernd Schade und dem Bischofsvikar für Ökumene vom Erzbistum Berlin, Pfarrer Matthias Fenski. Die musikalische Begleitung übernimmt das Ukulele-Orchester von Karl-Michael Köhn. Thema des Gottesdienstes ist "schwarz-weiß". Im Anschluss wird zum Grillen am Gemeindezentrum mit anschließender Ausfahrt eingeladen.

Die Evangelische Kirche feiert die Eröffnung der Motorradsaison seit 38 Jahren mit dem traditionellen Anlass-Gottesdienst. Seit 30 Jahren wird der ökumenische Gottesdienst in Kooperation mit dem Erzbistum Berlin veranstaltet.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 12. April um 13 Uhr in der Dorfkirche Großziethen, Alt Großziethen 29, 12529 Schönefeld, OT Großziethen, statt.