Benefizkonzert für kirchliche Flüchtlingsarbeit

08.12.2014

Unter der Schirmherrschaft von Bischof Markus Dröge

8. Dezember 2014. Berlin (epd). Die Kulturstiftung St. Matthäus lädt am Dienstag zu einem Benefizkonzert zugunsten der kirchlichen Flüchtlingsarbeit ein. Unter der Schirmherrschaft von Landesbischof Markus Dröge spielt das Scharoun Ensembles der Berliner Philharmoniker in der St. Matthäus-Kirche am Kulturforum Werke von Johann Sebastian Bach und Johannes Brahms, kündigte die Stiftung am Montag an. Die Berliner Pröpstin Friederike von Kirchbach und der Superintendent des Kirchenkreises Berlin-Stadtmitte, Bertold Höcker, sprechen Grußworte. Im Anschluss ist ein Empfang vorgesehen. Die Karten kosten 28 Euro und kommen der kirchlichen Flüchtlingsarbeit in Berlin-Stadtmitte zugute.