Berliner Kirchenparlament setzt Frühjahrstagung fort

09.04.2016

Berlin (epd). Die Synode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz ist am Samstag zum Abschluss ihrer Frühjahrstagung in Berlin zusammengekommen. Erwartet werden Beschlüsse zur Gleichstellung homosexueller Paare mit Ehepaaren bei kirchlichen Trauungen, zu einem Millionenkredit der Landeskirche für den Wiederaufbau des Turms der Potsdamer Garnisonkirche und zu weiteren Themen. Die 114 Kirchenparlamentarier vertreten rund eine Million Protestanten in 27 Kirchenkreisen mit knapp 1.300 Gemeinden in Berlin, Brandenburg und Ostsachsen.