Berliner Landeskirche richtet Eltern-Kind-Arbeitszimmer ein

22.07.2014

22. Juli 2014. Berlin (epd). Mitarbeiter der evangelischen Landeskirche in Berlin können künftig bei Betreuungsengpässen ihre Kinder mit zur Arbeit bringen. Wie die Landeskirche am Dienstag mitteilte, steht im Konsistorium seit vergangener Woche ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer zur Verfügung. Es soll als Spiel- und Ruheraum genutzt werden, wenn beispielsweise kurzfristig der Babysitter ausfällt oder die Kita geschlossen ist. «Ich bin optimistisch, dass der Raum den Eltern hilft, in Ausnahmesituationen bei der Kinderbetreuung Beruf und Familie vereinbaren zu können», sagte der Präsident der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Ulrich Seelemann.