Berliner Pfarrer Alexander Höner spricht "Wort zum Sonntag"

29.11.2021

ARD präsentiert ab Januar 2022 drei neue Sprecherinnen

Nach Angaben der EKD schauen mehr als 1,3 Millionen Menschen Woche für Woche „Das Wort zum Sonntag“ am Sonnabend im Ersten. Ab dem Jahreswechsel werden sie in der zweitältesten Sendung im deutschen Fernsehen drei neue Gesichter und Stimmen hören.

Alexander Höner (rbb) heißt der neue Sprecher, der das Team von der evangelischen Seite bereichern wird. Sein erstes „Wort zum Sonntag“ spricht er am 8. Januar 2022. Alexander Höner ist evangelischer Pfarrer aus Tempelhof-Schöneberg in Berlin. In seiner Praxis als Pfarrer fährt Alexander Höner auch schon einmal mit einer Rikscha durch Berlin und fragt die Leute: „Wie sieht Dein Himmel aus?“ und ist überrascht, was die Berliner:innen alles darauf antworten. Als weitere neue Sprecherinnen wurden Anke Prumbaum aus Moers (WDR) und Julia Enxing (MDR) benannt.

Mehr Informationen gibt der Rundfunkdienst der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz hier.