Bischof Dröge geht mit Bischof Ibrahim Azar zum Fußball

26.09.2018

Berlin (epd). Der Berliner Bischof Markus Dröge will am Freitag gemeinsam mit Bischof Ibrahim Azar von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und im Heiligen Land ins Berliner Olympiastadion zum Fußballspiel Hertha gegen Bayern München. Damit komme Dröge einer Einladung nach, die er im Januar bei der Einführung von Bischof Azar in Jerusalem ausgesprochen hatte, teilte die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz mit. Azar, der in München Theologie studiert hat, ist Bayern München-Fan, hieß es zur Begründung. Begleitet werden die beiden Bischöfe von Roland Herpich, dem Direktor des Berliner Missionswerkes.

Zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und im Heiligen Land (ELCJHL) besteht den Angaben zufolge eine enge Partnerschaft mit dem Berliner Missionswerk, dem Jerusalemsverein und der Evangelischen Kirche Anhalts. Zur ELCJHL gehören sechs palästinensische Gemeinden in Jerusalem, in den Palästinensischen Autonomiegebieten und in Jordanien mit insgesamt etwa 1.500 Mitgliedern.

www.ekbo.de