Bischof Dröge verabschiedet Bischof von London

02.02.2017

Bei dem Gottesdienst in der St. Pauls Cathedral zur Verabschiedung des Lordbischofs war Bischof Dröge einer der Liturgen

Berlin/London (epd). Der Berliner evangelische Bischof Markus Dröge hat am Donnerstag an der Verabschiedung des Bischofs von London, Richard Chartres, teilgenommen. Bei dem Gottesdienst in der St. Pauls Cathedral zur Verabschiedung des Lordbischofs war Dröge einer der Liturgen, wie die Pressestelle der Berliner Landeskirche am Donnerstag mitteilte.

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) und die Londoner Diözese der Kirche von England sind seit 1998 durch eine Partnerschaft verbunden.
So hatte der anglikanische Bischof von London 2009 an der Einführung von Dröge in das Bischofsamt in Berlin teilgenommen und ist seit 2009 Ehrendomprediger des Berliner Doms.
Bischof Dröge ist wiederum seit 2015 Ehrendomprediger von St. Paul's Cathedral.