Bischof Dröge würdigt Diepgen zum 75. Geburtstag

13.11.2016

Berlin (epd). Berlins evangelischer Bischof Markus Dröge hat dem ehemaligen Regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen (CDU) zu dessen 75. Geburtstag am Sonntag (13. November) gratuliert. "Als Regierender Bürgermeister und darüber hinaus durch vielfältigen persönlichen Einsatz" habe Diepgen der Stadt Berlin und der Kirche sehr viel geschenkt, erklärte Dröge in einem Gratulationsschreiben.

Dabei dankte er dem CDU-Politiker unter anderem für dessen Engagement zugunsten der evangelischen Kirche etwa in der Schulstiftung und als Kuratoriumsvorsitzender der Evangelischen Akademie zu Berlin. "Mit Sachverstand und Kommunikationsfähigkeit gelingt es Ihnen, Menschen und Themen zusammenzubringen", unterstrich Dröge.

Diepgen wurde am 13. November 1941 in Berlin-Pankow geboren. Von 1984 bis 1989 und von 1991 bis 2001 war er Regierender Bürgermeister von Berlin.