Bischof verschenkt Schokoherzen am Valentinstag

09.02.2017

Berlin (epd). Der Evangelische Bischof, Markus Dröge, will zum Valentinstag Schokoladenherzen verschenken. Mit der Aktion soll um private Gastgeber zum Kirchentag Ende Mai in Berlin geworben werden, teilte die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) am Donnerstag mit. Interessierte Gastgeber bekämen am 14. Februar eine süße Aufmerksamkeit geschenkt.

Bischof Dröge werde mit Türanhängern versehene Schokoherzen verteilen, hieß es. Unterstützt wird er bei der Valentinsaktion von Mitarbeitern der Kirchentags-Geschäftsstelle und der Landeskirche.

Unter dem Motto "Ham' Se noch wat frei?" sucht der Deutsche Evangelische Kirchentag für den Zeitraum 24. Mai bis 28. Mai 2017 insgesamt 15.000 private Unterkünfte in Berlin und Potsdam. Die Kampagne steht unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller (SPD).

Die Valentinsaktion des Bischofs findet am Dienstag, 14. Februar 2017, von 8.15 bis 10.30 Uhr am Berliner S-Bahnhof Friedrichstraße, Ecke Georgenstraße statt.

www.kirchentag.de