Brandenburg: Land und Kirche feiern 500 Jahre Reformation

28.08.2017

Potsdam (epd). Das Festjahr zum 500. Reformationsjubiläum steuert in Brandenburg auf seinen Höhepunkt zu: Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und das Land laden am 7. September zu einer gemeinsamen Festveranstaltung "500 Jahre Reformation" in die evangelische Nikolaikirche in Potsdam ein. Nach einer von Bischof Markus Dröge geleiteten Andacht werde Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) dort die Festrede halten, teilte die Staatskanzlei am Montag in Potsdam mit. Im Anschluss wird die zentrale Ausstellung "Reformation und Freiheit. Luther und die Folgen für Preußen und Brandenburg" im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte eröffnet.

Internet:
www.brandenburg.de