Breitscheidplatz: Kondolenzbuch in der Gedächtniskirche liegt noch drei Tage aus

16.01.2017

Noch bis Donnerstag, den 19.1.2017, haben Besucherinnen und Besucher der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche die Möglichkeit, sich in das Kondolenzbuch einzutragen, das zum Gedenken an die Opfer des Terroranschlags am Breitscheidplatz ausliegt. Mindestens 7000 Menschen haben in den vergangenen vier Wochen ihre Trauer, Erschütterung und Anteilnahme darin zum Ausdruck gebracht.

Nach dem abendlichen Fürbittengebet am kommenden Donnerstag um 18 Uhr, genau einen Monat nach dem Anschlag, sollen die mehr als 700 Blätter zu einem Buch gebunden werden. Es wird anschließend dauerhaft in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche aufbewahrt.

Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Friedensgebete finden mittags um 13.00 Uhr, Abendgebete um 17.30 und 18.00 Uhr statt.

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde, Breitscheidplatz, 10789 Berlin